SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WSS3.0 - Versehentlich Website inkl. Inhalt gelöscht! Wie wiederherstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
H.-W. Friedemann erstellt 26 Aug. 2009 13:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Hab versehentlich eine Website aus meinen SharePoint-Content gelöscht! Da war schon allerhand drin :O(!

Hab es bereits mit einer Rücksicherung aller SQL-Datenbanken mit Datenbestand vom Vortag versucht. Das klappte soweit auch, aber die Website wird trotzdem nicht angezeigt!

Nach der Rücksicherung habe ich einen IISReset durchgeführt!

H I L F E

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2009 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich fürchte, daß es da ohne ein ordentliches! Backup keine Chance gibt. Es geht dabei nicht nur um die InhaltsDB, sondern auch um die ConfigDB (und die würde ich nicht "einfach so" mit einer älteren überschreiben).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
28 Beiträge
H.-W. Friedemann Als Antwort am 26 Aug. 2009 13:41

Ich habe bereits alle 4 bestehenden Datenbanken zurückgesichert! Alle vom selben Datum! Gibt es für solche Situationen eine Anleitung, oder kann hier jemand etwas darüber posten?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2009 13:59

Also die Anleitung kann es nicht geben, weil das dann doch ein weites Feld ist. Aber verschiedene Kombinationen aus sharepoint+backup+restore+disaster+recovery in der Suchmaschine Deiner Wahl sollte genug Lesestoff liefern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
32 Beiträge
Marco Scheel Als Antwort am 26 Aug. 2009 15:14

Hi,

also mit dem Restore der Content Datenbanken hast due den Richtigen start gemacht. DIe Frage ist allerdings, ob du die vorhandenen Überschrieben hast. Wenn nein, dann bringt das nix. Ob das überschreibene eine gute Idee ist... kann ich dir nicht sagen, da damit alle Daten aus der Datenbank auf den Vortag zurück gesetllt werden. Standard ist: Backup auf Testsystem einspielen. COntentdatenbank attachen und per STSADM die SIteCollection oder per SharePoint Designer das Web backupen und dann auf der Produktion zurücksichern.

Wichtig: In der COntentdatenbank stecken ja quasis die URL's also / = ROOT und /sites/projekta etc... diese URL's dürfen in keiner anderen Datenbank vorhanden sein, sonst geht es schief! Und sieht nur so aus, als wäre alles super.

Ciao Marco