SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

UserProfileSync - Benutzerprofile vorhanden, User Suche findet aber nicht alle

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
133 Beiträge
Shay erstellt 28 Apr. 2016 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo =)

Ich verzweifel gerade ein bisschen.
Ich importiere die User per UserProfileSync aus dem AD und unter "Benutzerprofile verwalten" sehe ich auch alle. Wenn ich jedoch in einem Element auf der Webseite über ein User/Group Feld einen User eintragen möchte, findet er nicht alle.

Komischerweise, wenn ich den Namen des nicht gefundenen Users ohne diese Suche direkt reinschreibe und überprüfen lasse, kennt er den User.

Hat jemand hier eine Idee? Die Rechte müssten ja stimmen, immerhin sehe ich alle Userprofile in der Sharepoint Administration.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Apr. 2016 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Scheint auf jeden Fall ein Problem des People Picker zu sein. Der benutzt übrigens nicht die SharePoint-Suche, sondern versucht auf seine eigene Art die Benutzer zu finden. Leider klappt das sehr oft nicht besonders gut und ich wüßte auch nicht, was man dagegen tun kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 28 Apr. 2016 12:19

Mit Sps3:// wird es nichts zu tun haben, oder?

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Apr. 2016 12:38

Nö, dieses Protokoll benutzt der Search Crawler zur Indizierung der Benutzer. Der People Picker benutzt aber wie gesagt nicht die Suche.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog