SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Embed Code als Link im Content Editor Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Jonny erstellt 26 Apr. 2016 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich würde gerne in einem Content Editor Webpart einen Link zum Embed Code zur Verfügung stellen .Zur Zeit fehlt mir die passende Lösung. 

Hintergrund ist das ich beim erstellen von Newsartikeln dem Anwender die Möglichkeit bieten möchte YouTube Videos einbetten zu können. Wenn ich diese ohne Content Editor Webpart einbette funktioniert es nicht, das Video wird beim speichern wieder entfernt.

Falls es andere Lösungsansätze gibt bin ich dankbar für Vorschläge.

Vielen Dank

LG Jonny

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2016 17:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diesen Button da rein zu bekommen, dürfte sowas wie eine Lebensaufgabe werden...

Versuche es doch einfach mit einem Script Editor Webpart.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Jonny Als Antwort am 28 Apr. 2016 09:35
Hast du für mich ein Tipp wie ich es umsetzen kann im Script Editor Webpart?
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Apr. 2016 10:05

Dort kann man einfach HTML-Code einfügen und i.d.R. läßt es dieses Webpart dann auch so stehen. Der Content-Editor neigt ja dazu, eingefügtes HTML "zu verbessern".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog