SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eine Website, die Unterwebsites enthält, kann nicht gelöscht werden.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
m@crotron erstellt 26 Aug. 2009 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe bei uns ein WSS-Portal zu laufen.Beim Löschen einer Webseite erhalte ich obige Meldung.

Der Menüpunkt der Seite, die ich löschen möchte, ist ein "toter" Link, da bekomme ich immer : "Die Seite wurde nicht gefunden"

Leider kann ich nicht auf die Website und die Unterwebsites zugreifen, da sie ja eigentlich gar nicht mehr existieren.Die Hilfe von MS sagt mir, daß ich erst die Unterwebseiten löschen soll.

Was muß ich machen, damit die Seite mitsamt des Links verschwindet ?

Alle Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Holger Hausmann Als Antwort am 26 Aug. 2009 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

vielleicht eine Fake- (Leer-) Seite erstellen, damit der Sharepoint was zum löschen hat?

Ohne Rang
4 Beiträge
m@crotron Als Antwort am 26 Aug. 2009 14:16

Es wäre zu schön, wenn das so einfach wäre...

Ich habe das auch schon probiert, leider sagt mir Sharepoint, das die Seite nicht existiert.

Ohne Rang
29 Beiträge
Daniel Frick Als Antwort am 27 Aug. 2009 14:22

Hallo,

ich würde versuchen die Seite mit dem SharePoint Tips Utility Pack zu löschen. Dieses Tool ermöglicht auch das recursive Löschen von SharePoint Seiten.

http://www.codeplex.com/spstipsUtilityPack

Viele Grüße

Daniel Frick