SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath: Probleme beim Aktualisieren einer Formularvorlage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes erstellt 26 Aug. 2009 08:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe ein Problem beim Aktualisieren einer Formularvorlage.

Über die Zentraladministration möchte ich über "Formularvorlage hochladen" eine bestehende Vorlage aktualisieren. Dieser Vorgang hat bei diesem Formular bisher immer problemlos funktioniert.

Nun ist es leider so, dass sich der Satus auf "wird aktualsiert" befindet und sich auch nicht mehr ändert. Ich habe versucht, das Formular erneut zu veröffentlichen, wobei ich die Option "Vorhandene browserbasierte Sitzungen zum Ausfüllen von Formularen beenden" verwendet habe. Leider ohne Erfolg.

Im EventLog auf den Servern kann ich keine Fehler finden.

Was kann für den langen, vermutlich abgebrochenen Aktualisierungsvorgang verantwortlich sein? Wie kann ich das problem beheben?

Gruß

Flo

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 26 Aug. 2009 12:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

da ich keine Möglichkeit gefunden habe, den Status "wird aktualisiert" zu ändern, habe ich mich entschlossen, die Formularvorlage zu entfernen und neu hochzuladen. Das erneute Hochladen verlief ohne Probleme, der Status der Vorlage steht nun auf "bereit"

Der zugehörige Inahltstyp, die WebsiteSpalten, das Feature sowie etwaige Workflows blieben davon unberührt. Dieser Workaround konnte das Problem somit beheben.

Trotzdem würde mich der Grund für diesen "Absturz" beim Aktualisieren einer Vorlage interessieren. Hat hier jmd. evtl. eine Idee?

Gruß

Flo

Gruß
Florian