SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listen durch Excel aktualisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Sebastian1907 erstellt 21 Apr. 2016 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, ich bin recht neu in sharepoint. Wisst ihr wie ich eine liste in sharepoint in Excel verändern kann und dann die Liste synchronisieren kann ? In die andere Richtung funktioniert es ja, also ich veränder die Liste und kann dann meine Excel Liste synchronisieren.  Mein Chef würde aber gerne die Liste in Excel bearbeiten. 

Schon viele Danke 

Sebastian1907

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Apr. 2016 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist nicht vorgesehen. Erst vor Kurzem hat hier jemand den Link zu einem Uralt-Tool von Microsoft gepostet, das im Moment noch funktioniert. Mußt Du aber selbst raussuchen.

Ansonsten mal wieder die Frage: warum sollte man das tun wollen? Es gibt in SharePoint Quick Edit, das fast wie Excel funktioniert. Und ganz hartnäckige Fälle können ja auf Access ausweichen - da geht es in beide Richtungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog