SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche nach Metadaten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz erstellt 20 Apr. 2016 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe eine Dokumentenbibltiothek mit Managed Metadata als Spalte. Wenn ich nun nach einem Begriff aus dem Managed Metadata suche, erhalte ich keine Suchergebnisse. Woran liegt das?

Ich habe die Spalte bereits als Indizierte Spalte hinzugefügt.

Grüße
Jonas

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 20 Apr. 2016 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Jonas,

Beispiele für Suchzeichenfolgen nach verwalteten Metadaten findest Du hier:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff625182.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396

Sind Terms sicher zugewiesen und die Dokumente werden über die unter dem Link angegebenen Suchzeichenfolgen nicht gefunden, dann laufen die erforderlichen Dienste nicht.

Welche das sind findest Du u.a. hier:

http://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/SharePoint-Tag-Directory-FAQs.aspx

Beste Grüße, Frank

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Apr. 2016 14:23

[quote user="Jonas Großholz"]Ich habe die Spalte bereits als Indizierte Spalte hinzugefügt.[/quote]

Das ist etwas ganz anderes und sollte nicht "einfach so" angewendet werden. Es hat u.U. negative Einflüsse auf die Performance.

Ansonsten brauchst Du für Metadaten, die gezielt durchsucht werden sollen sog. Managed Properties. Bemühe die Suchmaschine Deiner Wahl für mehr Infos.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 21 Apr. 2016 13:36

[quote user="Andi Fandrich"]Das ist etwas ganz anderes und sollte nicht "einfach so" angewendet werden. Es hat u.U. negative Einflüsse auf die Performance.[/quote]

OK, danke! Habe das nun wieder herausgenommen

[quote user="Andi Fandrich"]

Ansonsten brauchst Du für Metadaten, die gezielt durchsucht werden sollen sog. Managed Properties. Bemühe die Suchmaschine Deiner Wahl für mehr Infos.

[/quote]

Ok, dann mache ich mich mal schlau. Vielen Dank!

Grüße
Jonas