SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokument in PDF konvertieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
Ralf erstellt 25 Aug. 2009 16:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepointer,

das Projekt "Dokumentenmanagement" geht momentan in die entscheidende Planungsphase.

Wir haben viele Dokumente, welche anschließend als PDF "gedruckt" werden. Gibt es deshalb die Möglichkeit bzw. ein Programm/Script, welches über das Kontext-Menü eines Dokumentes in einer Dokumentenbibliothek heraus ein PDF generieren kann ?

Ich habe viele Tools gesehen, welche allerdings alle samt etliche hundert Euros kosten. Gibt es da was günstigeres ?

 

MfG

Maik

Alle Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
bjr72 Als Antwort am 25 Aug. 2009 17:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

es gibt opensource-software PDFCreator... wie man das in Sharepoint integriert weiß ich nicht...

Ohne Rang
78 Beiträge
Ralf Als Antwort am 26 Aug. 2009 08:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo bjr72,

 

vielen Dank für die Antwort. PDFCreator haben wir auch im Einsatz, allerdings benötige ich ein Tools, welches in Sharepoint integriert PDF-Dokumente erstellen kann und diese auch wieder in die DokBib speichert.

Ich werde allerdings versuchen, den PDFCreator mit Sharepoint anzusteuern.

 

MfG

Maik

Ohne Rang
2 Beiträge
Figo Als Antwort am 29 Sept. 2009 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Maik,

 

ich stehe vor dem gleichen Problem: Ich versuche zur Demonstrationszwecken für ein Seminar einen WebPart zu erstellen, der ausgewählte Dateien in pdf konvertiert. Befinde mich noch in der Anfangsphase und wollte dich fragen, ob du weitergekommen bist und evtl. helfen kannst?

 

VG,

Figo

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 29 Sept. 2009 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

schaut mal hier:
http://sharepointcommunity.de/forums/t/3475.aspx

Entweder Drittanbieter Tools oder selber Programmieren. Am konstengünstigen aber nicht supportet bei Microsoft ist das Nutzen der Office 2007 API. Es gibt auch kostenflcihtige APIs die ich allerdings nicht getestet habe.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
2 Beiträge
Figo Als Antwort am 30 Sept. 2009 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Alles klar, Danke!

 

VG,

Figo

Ohne Rang
17 Beiträge
Steffan Als Antwort am 11 Jan. 2012 23:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für Microsoft Sharepoint 2010 empfehle ich vconvert. Wir haben es vor paar Monaten gekauft und es läuft super! Hier URL: http://www.vialutions.de/produkte/sharepointadd-ons/vconvert/