SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nach Erstellung Listenelement zu festgelegtem Ort

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Lissi42013 erstellt 15 Apr. 2016 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

gibt es eigentlich die Möglichkeit User nach dem Ausfüllen eines Listenformulars (= Erstellen eines Listenelements) nicht in die entsprechende Liste, sondern zu einem festgelegten Ort zu routen?

Danke vorab und viele Grüße! :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Apr. 2016 16:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das geht, wenn die Benutzer über einen von Dir kontrollierten Link auf das Formular gehen. Also nicht, wenn sie die Standardwege benutzen, wie z.B. aus dem Ribbon "Neu" wählen.

Wenn es in der Adresse einen Source-Parameter gibt, leitet SharePoint an den weiter. Du kannst also so einen Link bereitstellen:
/website/Lists/mylist/NewForm.aspx?Source=sharepointcommunity.de

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Lissi42013 Als Antwort am 15 Apr. 2016 16:29

Hi Andi,

ach das ist ja super. Hätte ich nicht erwartet.

Ja so mache ich es in der Tat. Der User gelangt über einen höhergestuften Link direkt in das Formular.

Der Link ist folgendermaßen aufgebaut: /website/Lists/mylist/Item/newifs.aspx?List=...&Source=...

Heißt ich kann den Teil nach "Source=" einfach durch die URL des Zielortes ersetzen?

Danke nochmal!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Apr. 2016 16:41

[quote user="Lissi42013"]Heißt ich kann den Teil nach "Source=" einfach durch die URL des Zielortes ersetzen?[/quote]

Jawollja :-)

Achte beim Rumklicken in SharePoint einfach mal auf die Adresszeile. SharePoint benutzt das selbst dauernd.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog