SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ressourcen auflisten aus Mehrfachauswahl

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 15 Apr. 2016 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin, ich schon wieder,

ich habe eine benutzerdefinierte Liste in der alle Projekte der IT gepflegt werden, unter anderen wird dort auch der Projektleiter und das Projektteam mittels Mehrfachauswahl festgelegt. Ich möchte nun eine Projektteamauslastung bauen. Sprich, ich möchte eine Liste erzeugen, in der die  einzelnen Projektteammitglieder und deren Projekte inkl. Anfangs- und Enddatum angezeigt werden. Da bin ich jetzt am Grübeln, wie ich das am besten löse. Habt ihr einen Tipp?

Grüße und ein schönes Wochenende

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Apr. 2016 13:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich dachte das ist bereits alles in einer Liste? Dann sollte sich das mit Ansichten doch lösen lassen oder wo genau hast Du ein Problem?

Nur zur Info: man kann auch auf ein Personenfeld mit Mehrfachauswahl mit "Entspricht" filtern und bekommt dann alle Datensätze, die die gesuchte Person enthalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 15 Apr. 2016 13:19

Hi Andi,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich ein Filter setze, bekomme ich ja immer nur eine Person angezeigt. Ich hätte es aber gern als Ressourcen Übersicht. Sprich eine Liste der Mitarbeiter und deren Projekte. Oder verstehe ich was falsch?

Grüße

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Apr. 2016 14:08

Sorry, aber ich kapier das Problem nicht. Du hast doch die Mitarbeiter und die Projekte in einer Liste, oder?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 15 Apr. 2016 14:19

Ja, ich habe eine Liste, das Projektteam wird aus dem AD in das Feld Person oder Gruppe mit Mehrfachauswahl erzeugt. Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert. Wenn ich in dieser Liste einen Filter setze, sehe ich die Projekte eines der Mitglieder aus dem Projektteam. Ich möchte aber eine Liste haben, in der alle Mitglieder aller Projektteams mit den Projekten gelistet sind, so das man mittels einer Gantt Übersicht sieht, wie die Auslastung der einzelnen Personen ist. Deshalb wollte ich die Mehrfachauswahl in einzelne Zellen splitten. Oder denke ich falsch. (geht auf's Wochenende zu :-))

Grüße

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Apr. 2016 15:04

Ich glaube, ich komme so langsam dahinter. Du möchtest eine Ansicht, bei der jeder Mitarbeiter einmal drin ist und dann zusätzlich "seine" Projekte aufgelistet? Das geht natürlich damit nicht und ich habe auf die Schnelle auch keine Idee, wie man das machen könnte. Ich schätze, da müßte man programmieren oder mit mehreren Listen arbeiten (oder beides).

Du kannst mal versuchen, die Liste nach Excel zu exportieren. In Excel läßt sich ja viel anstellen und vielleicht bekommt man da auch den gewünschten "Report" hin. Falls ja, kann man die Exceldatei speichern. Die Verbindungsinformationen zu SharePoint bleiben da in der Datei und sie kann später ganz einfach aktualisiert werden. Schlimmstenfalls kann man dasselbe auch mit Access machen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog