SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hilfe bei SharePoint Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Sash89 erstellt 15 Apr. 2016 07:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin liebe Community,

ich bin relativ neu in SharePoint.
Ich muss für meinen Manager eine Liste erstellen. Die ein paar gewisse Anforderungen erfüllt.

ich versuch das so verständlich wie möglich zu erklären.
Die liste ist ( hab ich schon erstellt) ist folgender maßen aufgbaut

Product Device Age Resverd for Fälligkeitsdautm Software

so was soll die Liste können?

• eine Bestimmt Person ( Sind vorgeben, hab ich per Dropdown einfügt)
    Reserviert (reserved for), Product A
  • Fälligkeitsdatum soll =heute+1Monate anzeigen
  • Product darf [1Monat] nicht von Person B angewählt werden können
  • nach ablauf 1 Monat, email an mich, Product ist wieder frei zum wählen

- Das man eine Email erhält wenn was am Product geändert wird, hab ich bereits hinbekommen.

ich hoffe das ist einigermaßen verständlich und ufert nicht total in das unmachbare aus.
Leider auch mit googel nicht wirklich weit gekommen :(

Danke schonmal an alle dies sich das durchlesen und vorhaben mir zu helfen.

Sascha

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 15 Apr. 2016 07:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

bzgl. dem Fälligkeitsdatum kannst du entweder eine Datumsspalte nehmen und den Standardwert auf berechnet setzen:

Heute()+30

dann hat man das Feld im Formular. Oder du nimmst eine berechnete Spalte dafür. Aber schau mal vorab noch hier rein: http://sharepoint.stackexchange.com/questions/151144/how-to-use-today-and-me-in-calculated-column