SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow: Versionskontrolle mit Auschecken gibt Fehler zurück

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
matten98 erstellt 25 Aug. 2009 14:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in den Windows Sharepoint Services 3.0 eine Dokumentenbibliothek erstellt mit Versionskontrolle und aktiviertem Auschecken (damit Kommentare zu einer Dokumentenänderung abgegeben werden).

Nun wird nach einer Änderung der Genehmigungsstatus auf „Ausstehend“ gesetzt und ein Workflow (SharePoint Designer) soll folgendes durchführen:

-          Aufgabe in einer Aufgabenliste dem, dem Dokument, hinterlegten Verantwortlichen zuweisen per „Daten von einem Benutzer sammeln“ und die Genehmigung abfragen (funktioniert)

-          Je nach Entscheidung des Verantwortlichen automatisch das Dokument bzw. die Änderung genehmigen (Genehmigungsstatus setzen)

Das Problem bei der Sache ist das Auschecken. Wird diese Funktion in der Bibliothek abgeschalten funktioniert der Workflow perfekt, jedoch fehlt nun die Kommentierung bei Änderung eines Dokuments.

Ist „Auschecken“ eingeschalten führt die Workflow-Funktion (SharePoint Designer) „Status für die Genehmigung von Inhalten mit Kommentare auf … setzen“ zu einem unbekannten Fehler, d.h. „Fehler beim Aktualisieren eines Listenelements.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß

Matthias

Alle Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Thomas.Linnepe Als Antwort am 13 Okt. 2009 15:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe genau das selbe Problem und verstehe nicht, warum dieser Fehler auftritt. Wir brauchen das Auschecken, damit die Benutzer die Entwurfversionen nicht sehen, sondern nur der Ersteller und die Genehmiger.

Hat jemand hierzu noch eine Idee?