SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Autom. aktualisieren von eingebundenen Views

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Pa_Trick erstellt 13 Apr. 2016 06:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

gleich noch ein weiteres Problem von mir.
Auf meiner SP-Seite habe ich übergreifend eine Liste, eine Dokumenten Bibliothek und die Kontakte.
Für die einzelnen Abteilungen habe ich mir Views erstellt. Somit bekomme ich nur das angezeigt, was für die entsprechende Abteilung nötig ist.

Jetzt habe ich weitere Seiten bei denen ich mir die WebParts von oben einbinde.
Über "Edit Web Part" lässt sich nun die gewünscht View auswählen und alles wird richtig angezeigt.

Wenn ich nun in meiner Liste eine neue/weitere Spalte einfüge dann muss ich diese in jeder einzelnen View hinzufügen damit diese auch sichtbar ist. (soweit noch ok und nachvollziehbar)

Warum wird diese, in der View hinzugefügte Spalte, aber nicht in dem eingebunden Web Part aktualisiert? Dort habe ich anfangs ja die View als "Vorlage" ausgewählt. Ich muss hier jedes Mal wieder über "Edit Web Part" die View neu laden.

Gibt es dafür einen Trick? Eine Funktion welche die View im autom. aktualisiert?

Viele Grüße Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 13 Apr. 2016 08:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

meines Wissens geht das nicht, da die neu hinzugefügte Spalte ja dem App hinzugefügt wird.

Der eingebundene Webpart ist nur eine "Sicht" auf die Liste also das App.

Grüße

Patrick

Blog: afraIT

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Apr. 2016 08:58

Wenn man in den Webparteinstellungen eine Ansicht auswählt, wird immer eine Kopie der Ansicht nur für diese eine Seite gemacht. Spätere Änderungen werden nicht nachgezogen. Und ich bin mir sicher, daß es genug Leute gibt, die das auch nicht für gut halten würden. Einen Automatismus gibt es also nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 14 Apr. 2016 11:14

Anworten siehe Posts über mir, allerdings must du nicht immer über "Edit Webpart" gehen um eine View anzupassen. Bei Komplexen Views mit Filtern usw. sicher sinnvoll um nicht alles doppelt zu machen, wenn du aber nur eine Spalte hinzufügst, kannst du die View im Webpart genauso bearbeiten wie in der "normalen" Listenansicht. Wenn Du eine Seite mit mehreren Listenansichten (Webparts) hast, markierst du die die du bearbeiten willst (Element auswählen) und über das Ribbon-Menu die Ansicht bearbeiten.