SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einkaufszettel für SP2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Jesari86 erstellt 11 Apr. 2016 15:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

es ist soweit, ich bekomme bald meinen eigenen Sharepoint für unsere Abteilung  :)

Bevor ich die Bestellung versaue, schreibe ich sie hier noch einmal kurz rein:

wir sind in unserer Abteilung 13 Mitarbeiter...Also benötige ich doch Folgendes:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

SharePoint Server 2013, Einzelsprache                                                 

+ 13x     SharePoint Standard CAL 2013 pro Nutzer, Einzelsprache                    

+             Windows Server Standard  2012 R2 2 Prozessoren, Einzelsprache        

+             SQL Server Standard Edition 2014, Einzelsprache                               

+ 13x     SQL CAL 2014 pro Nutzer, Einzelsprache                                            

Habe ich etwas vergessen, brauche ich etwas zweimal :D

Kann man die Entreprise-Lizenzen, wenn später der Bedarf nach z.B. AccessServices besteht noch nachträglich dazu kaufen?

Viele Grüße!

Alle Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Jesari86 Als Antwort am 11 Apr. 2016 15:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ehm... "Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4"

Das sollte da eigentlich nicht stehen... -.-' Sorry, keine Ahnung, woher das kommt

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2016 15:25

Sehe ich das richtig, daß Du für 13 User einen eigenen SharePoint Server aufsetzen und betreiben möchtest? Weißt Du, worauf Du Dich da einläßt? IMHO wäre da ein kleines Office 365 Abo deutlich preiswerter. Und vor allem viel weniger arbeitsintensiv. Aber sonst paßt Deine Auflistung und ja, man kann Enterprise problemlos nachkaufen (ohne zusätzliche Installation).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Jesari86 Als Antwort am 11 Apr. 2016 15:30

Ja, ich weiß, worauf ich mich einlasse - das 365-Abo dürfen wir bei uns so nicht verwenden, um die Hardware wird sich nach dem Kauf für uns zentral gekümmert und voraussichtlichlich wird sich im nächsten Jahr noch eine zweite Abteilung mit 50 Leuten anschließen.

Wir haben viele Software-Lösungen für unsere Qualitätsmanagement-Anforderungen getestet, aber der Sharepoint ist als einziger übrig geblieben.

Dankeschön :)