SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zusätzliches CSS in MySite einbinden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 11 Apr. 2016 12:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe nun MySIte am Laufen. Ich muss aber in der oberen blauen Leiste OnwDrive ausblenden.

Dazu wollt eich ein CSS File machen (ist vorhanden). Aber ich wess nicht wie genau einbinden.

mySiteV15.master auschecken und in den Editmode gehen.

Danach....? Kann ich einfach das CSS aus der SC nehmen auf der das läuft und folgenden Code irgendwo im Head teil reinhängen?

<SharePoint:AjaxDelta id="DeltaPlaceHolderAdditionalPageHead" Container="false" runat="server">
        <asp:ContentPlaceHolder id="PlaceHolderAdditionalPageHead" runat="server" />
        <SharePoint:DelegateControl runat="server" ControlId="AdditionalPageHead" AllowMultipleControls="true" />
        <asp:ContentPlaceHolder id="PlaceHolderBodyAreaClass" Visible="true" runat="server" />
    </SharePoint:AjaxDelta>

<SharePoint:CssRegistration Name="Themable/corev15.css" runat="server" />

<link href="PATH/FILE.css" type="text/css" rel="stylesheet" />

</head>. . .

oder ist es besser wie folgender Code?

<style type="text/css">//<![CDATA[
    ..CLASSNAME
    {
       [STYLES....]
    }
    .....
    //]]></style>

Danke für Eure Hilfe.

Greez

Joel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2016 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine Datei ist natürlich immer besser, als die Styles einzeln aufzuführen. Auf die Art sind spätere Änderungen einfach leichter.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 11 Apr. 2016 13:32

Danke für Deine Antwort.

Dann nochmals die Frage.....

Muss ich das gleich einbinden wie diese zeile (Default CSS)?

<SharePoint:CssRegistration Name="Themable/corev15.css" runat="server" />

oder kann ich die CSS mittels 

. . .<link href="PATH/FILE.css" type="text/css" rel="stylesheet" /> . . .

einfach wie sonst reinhängen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2016 13:53

Grundsätzlich bleibt das Dir überlassen, aber Du mußt natürlich auf die richtige Reihenfolge achten. Meist will man ja mit dem eigenen CSS Klassen von SharePoint überschreiben. Beim <sharepoint:cssregistration> kann man ein After="corev15.css" angeben, dann kümmert sich SharePoint um die korrekte Reihenfolge.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog