SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sortierung von Suchergebnissen - Webpart Suchergebnisse *Gelöst*

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Horst erstellt 6 Apr. 2016 15:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Sharepoint. Es ist mir gelungen, die Suchfunktion zu konfigurieren und die Ergebnisse sind absolut fantastisch. Nun frage ich mich, wie ich die Ergebnisse nicht nach "Rank", sondern nach sinnvolleren Kriterien wie FileName oder LastModifiedDate sortieren zu lassen. Das Bearbeiten des Webparts Suchergebnisse führt irgendwie nicht dazu, dass sich die Sotierung ändert.

Besten Gruß und Dank,

Horst

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Apr. 2016 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Horst"]nicht nach "Rank", sondern nach sinnvolleren Kriterien wie FileName oder LastModifiedDate sortieren[/quote]

Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Da gibt es auch andere Meinungen ;-)

Aber Du warst in den Einstellungen des Suchergebnis-Webparts durchaus richtig. Wenn man aber eigene Suchergebnisquellen benutzt, funktioniert das manchmal nicht. Dann kannst Du die Sortierung in der Ergebnisquelle setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Horst Als Antwort am 7 Apr. 2016 10:14

Danke erstmal. Die Frage ist, ob es denn keine Möglichkeit für die User gibt, die Suchergebnisse individuell zu sortieren; nach Pfad, Erstellungsdatum, Autor etc.