SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Genehmigungsworkflow mit anschließender Aufgabe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Webby2000 erstellt 26 März 2016 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich würde gerne folgendes Formular mit Genehmigungsworkflow erstellen:

Mitarbeiter A füllt ein Formular aus in dem er einen Rechnungsrabatt für seinen Kunden X beantragt. Dieser muss von seinem Vorgesetzen (N+1) genehmigt werden, sowie ab einem Rabatt von 20% von dem N+2 genehmigt werden.
Im Anschluss der Genehmigung/Genehmigungen soll die Aufgabe zur Innendienstmitarbeiterin B gehen, die den Rechnungsrabatt im System hinterlegt und im Anschluss dessen den Workflow mit "Rabatt hinterlegt" beendet.

Da es sich hierbei um eine Unterwebseite handelt, müsste dieser Workflow auf eine Liste in 2 übergeordneten Webseiten auf eine Liste zugreifen, in der die Außendienstzurodnung zu N+1, N+2 hinterlegt ist. Diese AD-Zuordnung habe ich auf der obersten Seite angelegt, um nur eine Datenquelle zu haben die man aktuell halten muss und nicht auf jeder Seite eine eigene Liste hat.

Nun kann ich nur nicht auf diese Liste zugreifen. Habe ich hier einen Denkfehler oder gibt es eine smarte Lösung für meine Anforderung?

VD
webby2000

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 März 2016 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In SharePoint 2013 kann man sowas über eine REST-Abfrage machen. In 2010 fällt mit außer Drittanbietern (Nintex) nichts ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog