SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Migration Sharepoint 2007 Enterprise nach SharePoint 2013 Standard

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 erstellt 18 März 2016 07:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo SharePointgemeinde ich hätte folgende Frage, im Rahmen einer Migration soll von SP2007 Enterprise auf SharePoint 2013 Standard migriert werden. Ist es überhaupt technisch machbar, aus einer Enterprise Edition auf ein Standard Edition zu migrieren? Was passiert mit den Enterprise Features? Wenn ich die DB an ein SP2010 Standard anhänge und ein Test der DB durchführe, erscheinen eine Menge Fehlermeldungen, das Features vermisst würden, welche ich nachinstallieren müsste, wobei es sich ausschließlich um Enterprisefeatures handelt. Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2016 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Ihr die Enterprise Features nicht aktiviert habt, sollte es meiner Meinung nach trotzdem funktionieren. Wenn Ihr sie natürlich benutzt habt, keine Chance.

Eine ganz andere Möglichkeit wäre die Benutzung von Drittanbieter-Tools wie ShareGate. Man setzt dann einfach das neue System auf und migriert nur die Inhalte. Das Tool nimmt dabei alle Versionen inkl. der Erstellt/Geändert-Informationen mit. Vorteil ist, daß man sich den Zwischenschritt SharePoint 2010 sparen kann. Nachdem 2016 jetzt releast ist, könnte man sogar 2013 überspringen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 18 März 2016 10:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Ok vielen Dank, wir haben AvePoint in Benutzung, hoffe das geht damit auch