SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Externes Listen Lookup - Dialog Kompatibilitätsmodus ?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 15 März 2016 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe in meiner "Main Liste" eine Lookup Spalte mit Verweis auf eine Spalte einer externen Liste angelegt. Füge ich jetzt der Main Liste ein Element hinzu habe ich ganz unten auf der Seite die Option "externe Elemente auswählen" womit ich quasi einen Datensatz der externen Liste auswählen und hinzufügen kann. Allerdings sind sowohl Scrollbars als auch die Möglichkeit zu scrollen deaktiviert, bis ich die Seite dem Kompatibilitätsmodus hinzufüge.

Da ich aber nicht hunderten von Nutzern zumuten möchte ihre Seiten manuell dem Modus hinzuzufügen wollte ich dies schon im Voraus machen und habe mir meine .master Datei genauer angesehen.

Ich habe die Zeile
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8"/>
gefunden und die 8 durch sämtliche andere Versionen von 5 - 10 ersetzt, allerdings hat dies nicht den gewünschten Effekt erbracht. Gibt es andere Möglichkeiten die Dialoge kompatibel zu machen? Oder ist das nur die falsche Anlaufstelle?

mfg

Mstel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 März 2016 14:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da hast Du nicht wirklich eine Chance. Der aktuelle IE ist einfach nicht sehr kompatibel mit SharePoint 2010.

[quote user="MStel"]Da ich aber nicht hunderten von Nutzern zumuten möchte ihre Seiten manuell dem Modus hinzuzufügen [/quote]

Man kann das über Gruppenrichtlinien im AD steuern. Haben einige unserer Kunden genau so gelöst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 15 März 2016 15:13

Nagut. Wenn das so ist, dann kann ich das den Admins nur so weitergeben.

Eine allgemeine, überall funktionierende Version (eventuell niedriger als die aktuelle) existiert wahrscheinlich nicht, stimmts?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 März 2016 08:00

[quote user="MStel"]Eine allgemeine, überall funktionierende Version (eventuell niedriger als die aktuelle) existiert wahrscheinlich nicht, stimmts?[/quote]

Meinst Du vom IE? Nein, leider nicht. Zumal Microsoft offiziell nur noch IE 11 unterstützt. Aber wie gesagt, über Gruppenrichtlinien läßt sich da viel machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog