SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sp view - Berechnete Felder via Code hinzufügen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 11 März 2016 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, ich habe eine externe Liste in meine SiteCollection eingebunden. Aus deren Spalten wird in der Ursprungsliste ein Wert zusammengesetzt und in einem Calculated Field berechnet. Die Formel für dieses Calculated Field besitze ich. Allerdings ist die Spalte in der dies berechnet wird in meiner Zielseite nicht vorhanden. Da ich auf meiner Zielseite der Liste keine Spalten hinzufügen kann, frage ich mich ob es nicht möglich ist die View so zu bearbeiten, dass ein berechnetes Feld zusätzlich angezeigt wird. Wenn ich im SharePoint Designer bei FieldRef einfach eine noch nicht existierende Spalte im erweitertem Modus hinzufüge und abspeichern möchte, friert der SP Designer ein und stürzt anschließend ab. Gibt es andere Möglichkeiten mein vorhaben zu realisieren? Eventuell mit einer SP Query oder CAML ? mfg mstel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2016 13:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Verstehe ich nicht ganz. Du hast eine Listenansicht auf einer Seite, die Daten einer Liste in einer anderen Website anzeigt? Dann bau eine passende View in der ursprünglichen Liste und wähle die im Webpart aus. Dieser Weg funktioniert immer. Ansonsten geht auch der von Dir beschriebene Weg - Du mußt nur SharePoint Designer im einem günstigen Moment erwischen (leider stürzt der Dreck dauernd ab).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog