SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche begrenzen auf die Websitesammlung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier erstellt 8 März 2016 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte, dass der Suchschlitz oben rechts auf meiner Site nicht ALLE Websitesammlungen durchsurcht, sondern nur die aktuelle. 

Ich habe bereits ein Unternehmenssuchcenter eingerichtet und dieses mit dem Suchschlitz auf der Site verknüpft - das klappt prima. Aber wie kann ich SharePoint mitteilen, dass nur innerhalb der Websitesammlung gesucht werden soll?

Vielen Dank schon mal für einen Tipp! 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2016 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Thomas Maier"]wie kann ich SharePoint mitteilen, dass nur innerhalb der Websitesammlung gesucht werden soll?[/quote]

Definiere für die Websitesammlung eine eigene Result Source und mache die zum Default (in der site collection administration unter Site settings).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier Als Antwort am 9 März 2016 10:28

Dankeschön für die Info! Das hat mich weitergebracht.

Ich habe mit diesen Schlagwörtern dann noch im Internet recherchiert und bin dann noch auf diesen Beitrag hier gekommen:

https://nicothiemer.wordpress.com/2015/04/30/arbeiten-mit-ergebnisquellen-in-der-sharepoint-2013-suche/

Freundliche Grüße
Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration