SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Koersionsfehler, wenn eine Nachschlagespalte aktualisiert werden soll

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Sabsko erstellt 2 März 2016 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe eine Bib und eine Liste. Die Bib enthält eine Nachschlagespalte auf die Liste.

Zuerst war die Nachschlagespalte auf den Wert Titel gesetzt....jetzt sollte aber die Bib eine Nachschlagespalte auf einen anderen Wert der Liste enthalten z.B. auf eine kalkulierte Spalte (die, ID+Titel zusammensetzt). Damit man die Werte in der Bib nicht händisch wieder eintragen muss, habe ich einen WF gebaut der die neue Nachschlagespalte automatisch aktualisieren soll. Es scheint zu funktionieren, er erkennt genau den Wert der eingetragen werden soll nur Stoppt der WF bei der Aktion Element aktualisieren mit der Fehlermeldung: Koersionsfehler: Die Eingabenachschlagedaten können nicht in den angeforderten Typ umgewandelt werden..

Ist es denn überhaupt möglich, eine Nachschlagespalte automatisch zu aktualisieren? Was für ein Var Typ wäre denn sinnvoll?

Ich freue mich über jede Hilfe :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 März 2016 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und warum ändert Ihr nicht einfach bei der vorhandenen Spalte welches Feld angezeigt werden soll? Das geht jederzeit und man muß überhaupt keine Daten aktualisieren.

Nur der Vollständigkeit halber: wenn man per Workflow eine Nachschlagespalte setzen möchte, muß man immer die nachgeschlagene ID eintragen. Also völlig unabhängig davon, was angezeigt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
32 Beiträge
Sabsko Als Antwort am 2 März 2016 15:40

Vielen Dank Andi,

manchmal ist es wohl besser die Sache nicht gleich zu komplex zu sehen :)

Hat prima geklappt (auch ohne WF)

Viele Grüße,

Sabrin