SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit Dokumentenbibliothek und Verwaltung von Inhaltstypen!!!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Jürgen erstellt 2 März 2016 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
So hab jetzt noch ein Probelm festgestellt. Ich habe ein paar meiner Bibliotheken gelöscht und auf Unterwebsites neu erstellt. Jetzt kann ich Dokumente hinzufügen aber sobald ich die Verwaltung von Inhaltstypen aktiviere bekomme ich die Fehlermeldung: Die URL "dd/Formular-fuer-den-Projektantrag-data Version 1.pdf" ist ungültig. Möglicherweise verweist er auf eine nicht vorhandene Datei oder Ordner, oder er verweist auf eine gültige Datei oder Ordner außerhalb der aktuellen Website. dabei steht dd für die Bibliothek und der Rest ist der Dateiname??

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 März 2016 14:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keine Ahnung, was genau Du getrieben hast, aber ich nehme an, daß es sich bei der Datei um eine Vorlage oder ein Standard-Dokument in einer Dokumentenmappe handelt. Prüfe das mal.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Jürgen Als Antwort am 2 März 2016 14:46
Ja das weis ich auch nicht was SharePoint damit sagen will. Das was ich gemacht habe ist die Bibliothek als Vorlage gespeichert und in der Unterwebsite neu erstellt aus dieser Vorlage.
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 März 2016 15:25

Und auf der Bibliothek hängen Inhaltstypen und die wiederum haben Vorlagen. Und oben schreibst Du, Du hättest auf der neu erstellten Bibliothek die Verwaltung von Inhaltstypen aktiviert. Diese Einstellung wird mit der Vorlage gespeichert und heißt also, Du hast an der Quelle bereits Unordnung gehabt.

Sorry, aber da kann aus der Ferne niemand helfen. Du wirst es selbst aufräumen müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog