SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Meeting Workspace in SharePoint 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Martin_ erstellt 26 Feb. 2016 17:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe Sharepoint 2013 im Einsatz und bin dabei eine Alternative Meeting Workspace zu machen. Ich habe 2 Listen mit dem Typ Aufgaben.

In der Liste 1 erstelle ich das Meeting (Meeting Titel, Teilnehmer, Zeit)

In der Liste 2 erstelle ich die zu erledigenden Punkte von dem oben erstellen Meeting (Titel, Beschreibung, Liste der Meetings, Verantwortlicher, Due Date)

Ich möchte in der Liste 2 eine Spalte (Liste der Meetings) wo nur jene Meetings aufscheinen in denen ich (Aktueller Benutzer) als Teilnehmer bei der Liste 1 eingetragen bin.

Ich habe es mit einem Workflow versucht jedoch ist das nicht das richtige. Laut mir müsste ich eine Berechnete Spalte erstellen, jedoch habe ich im Internet nichts gefunden wo ich den Parameter [Aktueller Benutzer] verwenden kann.

Ich hoffe mir kann bei diesem Problem jemand helfen bzw. eine andere Lösung vorschlagen.

Grüße 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Feb. 2016 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht mit Bordmitteln nicht. Was Du suchst nennt sich ein gefiltertes Lookup. Das kann man als eigenen Spaltentyp programmieren (gibt's auch fertig) oder auch per JavaScript filtern. Ich habe im Moment keinen passenden Link zur Hand, aber Google einfach mal nach SharePoint filtered lookup.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Martin_ Als Antwort am 29 Feb. 2016 09:14

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe schon einige Varianten mit den filtered lookup versucht jedoch ohne Erfolg. Mir hat es zwar die Meetings angezeigt aber ich bräuchte ja nur die Meetings in denen ich (Aktueller Benutzer) als Teilnehmer enthalten bin.

Ich habe diesen Link gefunden https://filteredlookup.codeplex.com/ weiß aber nicht ob es mir weiterhelfen kann, da ich nicht weiß welche Befehle ich bei der „Apply Query Filter“ eingeben kann.

Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Feb. 2016 10:14

Du kannst entweder passendes CAML bei Apply query filter einsetzen oder einfach eine Ansicht vordefinieren und die bei Apply list view filter angeben. In Ansichten kannst Du [Ich] bzw. englisch [Me] als Filterwert verwenden, was dann automatisch auf den jeweils aktuellen Benutzer umgesetzt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Martin_ Als Antwort am 2 März 2016 16:11

Ich habe jetzt ein Programm gefunden mit dem es möglich ist.