SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Fehler beim Start

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 25 Feb. 2016 13:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem 2010er Workflow in einer Formularbibliothek. Immer wenn der Workflow gestartet werden soll, kommt immer "Fehler beim Start". Die anderen drei Workflows starten ganz normal. In den LOGS erscheint immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Validieren der Aktivität 'ID20664': Die Eigenschaft "Condition" hat einen ungültigen Wert. Der Bedingungsausdruck ist ungültig. Mit den angegebenen Argumenten stimmt keine überladene Methode "Compare" überein."

Ich bin jede Bedingung im Workflow durchgegangen - konnte keine Fehler entdecken. Auch habe ich den Workflow als XML geöffnet - keine ID "20664" zu finden.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 25 Feb. 2016 13:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Poste doch mal den Workflow. Vielleicht siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 25 Feb. 2016 13:26
Ist fürs posten ein bissl lang.
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Feb. 2016 13:36

[quote user="BBB"]Ich bin jede Bedingung im Workflow durchgegangen - konnte keine Fehler entdecken. Auch habe ich den Workflow als XML geöffnet - keine ID "20664" zu finden.[/quote]

Veröffentliche den Workflow nochmal neu. Manchmal verschluckt sich da einfach etwas.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 25 Feb. 2016 13:43

[quote user="Andi Fandrich"]

Veröffentliche den Workflow nochmal neu. Manchmal verschluckt sich da einfach etwas.

[/quote]

Habe ich auch schon probiert. :-/