SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Blogbeiträge anpassen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Jens242 erstellt 24 Feb. 2016 13:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Liebe Community, als SharePoint Neuling versuche ich mich gerade zurechtzufinden.

Thema Blogbeiträge. Die Einträge im Textkörper lassen sich formatieren, ist es auch möglich eine Schriftgröße im Standard festzulegen? Lässt sich die Schriftgröße des Titels auch verändern?

Alle Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Denis Lörch Als Antwort am 24 Feb. 2016 13:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So eine Frage gab es schon einmal. Schau mal hier:

http://sharepointcommunity.de/forums/t/13680.aspx

Grüße,

Denis

Ohne Rang
3 Beiträge
Jens242 Als Antwort am 24 Feb. 2016 14:22

Danke Denis,

noch ein Nachtrag. Im persönlichem Profil werden die Blogeinträge mit einem farblich hinterlegtem Datum angezeigt. Wenn ich ein neues Webpart Beiträge erstelle, steht das Datum nur klein unterm Titel. Welche Einstellung ist dafür zuständig.

Ohne Rang
9 Beiträge
Denis Lörch Als Antwort am 24 Feb. 2016 15:11

Ich kann dir gerade nicht genau sagen, ob das über die SharePoint GUI konfigurierbar ist, aber in jedem Fall kannst du das ebenfalls mit CSS anpassen.

Am besten mit den Developer Tools vom Browser arbeiten und das CSS entsprechend anpassen. Anleitungen dazu findest du massig bei Google.

Grüße,

Denis

Ohne Rang
3 Beiträge
Jens242 Als Antwort am 25 Feb. 2016 07:25

Die CSS kann dafür nicht zuständig sein. Im persönlichem Blog werden die Beiträge wie gesagt mit farblich hinterlegtem Datum angezeigt. Bei neu angelegten Webparts nicht. Es wird jedoch die selbe CSS verwendet.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Feb. 2016 08:53

Nimm das Tool Deiner Wahl, z.B. die Entwicklertools im IE, und schaue nach, woher genau die Elemente ihr Aussehen haben. Das kann ja dieselbe CSS-Datei sein, aber eben unterschiedliche Klassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog