SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eingabe eines Komma in Währungs-Feld verbieten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
RMIC erstellt 24 Feb. 2016 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

wie ist es möglich, innerhalb einer Liste - in einem Währungs-Feld, die Eingabe eines Kommas zu verbieten?

Evtl. mit der Spaltengültigkeitsprüfung? 

SP-2010 Foundation ist im Einsatz - entfalle das hinsichtlich der Lösung beeinflussend ist.

Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie nicht zur richtigen Lösung gekommen. 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2016 10:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lasse die Leute doch eingeben was sie wollen. Du kannst die Anzeige so einstellen, daß keine Nachkommastellen angezeigt werden und gut ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
RMIC Als Antwort am 24 Feb. 2016 10:41

Richtig, aber wenn ich die Anzahl der Dezimalstellen auf "0" einstelle, wird automatisch vom SP gerundet. Das soll es nicht. 

Somit soll die Eingabe eines Kommas verboten werden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2016 10:45

Wirklich verhindern kann man das nur mit passendem JavaScript in der Seite. Eine Anleitung habe ich nicht, aber im Prinzip müßte man per Script die Textbox identifizieren und sich ans onchange oder onkeypress Event hängen (oder beides).

Eine andere Idee wäre, ein berechnetes Feld zur Anzeige zu verwenden, das die Nachkommastellen einfach abschneidet anstatt zu runden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog