SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nintex Workflow 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Shayev erstellt 23 Feb. 2016 08:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

bin noch Anfänger in Sachen Sharepoint und bräuchte ein paar Tipps. Ich habe zwei Listen, diese möchte ich gerne durch einen Workflow (Nintex Workflow 2010)zusammenführen, sodass eine neue Liste erstellt wird, die die beiden Listen enthält. Es sollte auch automatisiert ablaufen, sobald neue Einträge eingetragen werden. Wie geht man hier am besten vor? Sharepoint Designer ist bei mir gesperrt. Danke im Voraus

Gruß Shayev

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2016 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Frage ist ja erstmal warum man sowas tun sollte? Daten kopieren ist immer nur eine suboptimale Lösung...

Du mußt in zwei Schritten vorgehen. Mit einem Websiteworkflow kannst Du beide Listen durchgehen und die vorhandenen Elemente in die dritte Liste kopieren. Für die Zukunft dann jeweils ein Workflow auf beide Listen, der bei Neuanlage automatisch startet und ebenfalls das neu angelegte Element kopiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Shayev Als Antwort am 23 Feb. 2016 13:38

Hallo Andi,

danke für den Hinweis. Wenn du einen anderen Tip hast als kopieren, bin ich offen. Werde jetzt ersmal versuchen so ein Websiteworkflow zu erstellen. Danke nochmal.

Grüße Yevgen

Ohne Rang
5 Beiträge
Shayev Als Antwort am 23 Feb. 2016 13:38

Hallo Andi,

danke für den Hinweis. Wenn du einen anderen Tip hast als kopieren, bin ich offen. Werde jetzt ersmal versuchen so ein Websiteworkflow zu erstellen. Danke nochmal.

Grüße Yevgen

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2016 13:42

Ich kenne ja die Anforderungen nicht und weiß deshalb auch nicht, was da wirklich erreicht werden soll. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Kopieren fast immer die schlechteste Lösung ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Shayev Als Antwort am 23 Feb. 2016 13:43

Ohne Rang
5 Beiträge
Shayev Als Antwort am 23 Feb. 2016 13:45

Hast du vielleicht ein Beispiel als Screenshot?