SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SPListe Serverfarmweit bereitstellen & verwenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 22 Feb. 2016 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte innerhalb einer Serverfarm ein und die selbe Liste in mehreren Webanwendungen verwenden.

Hier ein paar Informationen:
- Wir besitzen Rechte über alle Anwendungen der Serverfarm inkl. der Zentraladministration
- Wir verwenden SharePoint Server 2010
- Die benötigte Liste existiert bereits, wird aber bisher nur in einer Webanwendung  verwendet

Als Beispiel dient ein Katalog mit den Kennzeichen aller Fahrzeuge in Rheinland Pfalz.
Wenn innerhalb Web 1 etwas an diesem Katalog/Liste verändert wird soll diese Änderung auch in Web 2 und 3 auftreten.
Allerdings muss in Web 1 beispielsweise zum Anlegen eines Fahrzeuges die Spalte "Kennzeichen" aus dem Katalog auch verwendet werden. Optional wäre es ausreichend, wenn man den Katalog auf eine eigene Webanwendung legt, diesen zwar nur dort bearbeiten kann, er aber in allen Untergeordneten Webs eingebunden werden kann und dadurch stets aktuell ist.

Ist dies in genannter Form möglich? Kann man dafür die wie bisher verwendete Custom List nutzen oder gibt es dafür andere Vorlagen? Website übergreifende Lookups sind soweit ich weiß ja nicht realisierbar.

MFG
Mstel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2016 10:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde dazu ein Termset verwenden, das in einer Managed Metadata Spalte ausgewählt werden kann. Das ist IMHO die einzig taugliche Option.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog