SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datum kürzen und umformatieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Apfelpuffer erstellt 19 Feb. 2016 08:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Gemeinde :)

Ich nuntze in einem SharePoint Designer 2010 Workflow die "Funktion" [%Current Item:Erstellt am%] um mir das entsprechende Datum ausgeben zu lassen. Meine Frage ist, wie kann ich die Ausgabe so formatieren, dass das Datum im Format YYYY-MM-DD erscheint?

Ich habe einfältigerweise mal ".toString("yyyy-mm-dd")" angehängt, da passier aber nüschts.

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Feb. 2016 10:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann im Nachschlagedialog, also dort wo man das Feld auswählt, direkt unterhalb des Feldes das grundsätzliche Format wählen, also z.B. nur Datum oder nur Uhrzeit. Darüber hinaus kann man im Workflow selbst nichts machen - es werden die Ländereinstellungen der Website verwendet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 19 Feb. 2016 10:26

Oder du erstellst eine berechnete Spalte circa so:

In der Ansicht hast du dann was in diese Richtung: (Sollte glaube ich auch mit SP 2010) gehen...

Grüße

Patrick

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
14 Beiträge
Apfelpuffer Als Antwort am 19 Feb. 2016 11:39

Danke Patrick, das hat super geklappt.

Der Inhalt der Spalte ist nun genau wie ich es wollte. Wenn ich allerdings den Wert weiterverwende gibt mir SharePoint immer "01.01.0001 00:00:00" aus...