SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow auf auscheck- und genehmigungspflichtiges Dokument?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar erstellt 19 Feb. 2016 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe eine Bibliothek, in der sowohl Inhaltsgenehmigung als auch Auscheckpflicht aktiviert ist (Hintergrund: Ich möchte die aktuelle Version und die Genehmigungsinformationen auf den Dokumenten anzeigen und habe dafür ein Feature runtergeladen, dass diese Einstellungen benötigt)

Jetzt habe ich das Problem, dass ich dann keinen Workflow mehr anlegen kann, der Felder automatisch befüllt, richtig? Oder gibt es da einen Workaround, an den ich noch nicht gedacht habe?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Feb. 2016 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Naja, der Workflow muß das Dokument eben auch auschecken, bevor er es ändern kann und das wiederum ruiniert die Inhaltsgenehmigung. Man sollte es aber hinbekommen, wenn man den ganzen Prozeß per Workflow steuert. D.h. der Bearbeiter checkt das Dokument ein, wenn er fertig ist. Daraufhin kümmert sich der Workflow um die Genehmigung. Wenn alles fertig und alle notwendigen Felder gesetzt sind, checkt es der Workflow wieder ein und setzt den Genehmigungsstatus.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 22 Feb. 2016 09:20
Danke für deine Antwort:) Mein Problem ist eben, dass ich die Inhaltsgenehmigung nutzen MUSS, sonst funktioniert das Feature nicht, dass mir den Status, Genehmiger etc. auf das Dokument druckt:/ Wenn ich da ne andere Möglichkeit finden würde, hätte ich das schon längst über einen eigenen Workflow geregelt...
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2016 09:39

Du kannst doch die Inhaltsgenehmigung weiter nutzen. Ich meinte nur, den ganzen Ablauf über den Workflow zu steuern und auch den Genehmigungsstatus (das ist das Feld für die Inhaltsgenehmigung) per Workflow zu setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog