SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mitgliedschaften pro User Auswertung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Midoxx erstellt 17 Feb. 2016 13:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage und zwar: Gibt es eine Möglichkeit pro User auszuwerten auf welchen Sites dieser Mitglied ist? Bestenfalls unabhängig von Gruppen in der Site sprich es wird mir angezeigt das der User Mitglied von Site "Buchhaltung" ist egal ob er dort als Administrator, Mitglied, Viewer oder sonst in einer Gruppe ist.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich genau meine :)

Danke vorab!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2016 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Verstanden, was Du meinst, aber das gibt es nicht out-of-the-box. Man kann sich sowas z.B. mit PowerShell selber bauen oder nach Drittanbietern suchen (ich kenne aber nichts derartiges).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
38 Beiträge
Midoxx Als Antwort am 18 Feb. 2016 09:07

Danke schonmal für deine Antwort.

Ich dachte mir das es nichts out of the box gibt und hierfür ein Script oder ein SQL Query erforderlich wird.

Ich habe nun folgendes Script welches auch funktioniert jedoch nur auf die vorher eingegebene Site Collection:

[System.Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("Microsoft.SharePoint")

$site = New-Object Microsoft.SharePoint.SPSite("http://intranet/vertrieb/docstore")

$groups = $site.RootWeb.sitegroups

foreach ($grp in $groups) {"Group: " + $grp.name | out-file C:\sets\result2.txt -append; foreach ($user in $grp.users) {"  User: " + $user.name | out-file C:\sets\result2.txt -append }  } 

$site.Dispose()

Ziel wäre es, dass das Script automatisch jede existente Site Collection durchgeht und mir in der Ausgabe jede Sitecollection listet mit jeder Gruppe und deren Mitglieder.

Jemand Ideen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2016 09:42

Du kannst Dir noch das SPFarm-Objekt holen (über SPFarm.Local) und ausgehend von diesem alle WebApplications und darin jeweils alle Sites durchgehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
38 Beiträge
Midoxx Als Antwort am 18 Feb. 2016 11:20

Habe das ganze nun etwas anders gelöst.

Sollte es jemand Interessieren oder Irgendwann brauchen: 

Remove-Item C:\sets\result2.txt

[System.Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("Microsoft.SharePoint")

$site = get-spsite -limit all

foreach ($url in $site) {

$site2 = New-Object Microsoft.SharePoint.SPSite($url.url)

$groups = $site2.RootWeb.sitegroups

foreach ($grp in $groups) {

foreach ($user in $grp.users) {if ($user -like "*NAME*"){"Collection: " + $url.url | out-file C:\sets\result2.txt -append; 

"Group: " + $grp.name | out-file C:\sets\result2.txt -append;

"  User: " + $user.name | out-file C:\sets\result2.txt -append} 

} 

} 

$site.Dispose()

Gruß