SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie mache ich den OrgChart Browser in den WebParts sichtbar?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 17 Feb. 2016 12:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Die Masterpage auf unserem Testsystem ist integriert. Nun geht es darum, dass auch das WebPart "OrgChart Browser) in eine Page eingefügt werden kann. Aber in der WebPart Liste unter "Zusammenarbeit im sozialen Netzwerk" finde ich den nicht.

Auf einem ersten Test-Test hat das funktioniert. Ich weiss dass ich etwas aktivieren musste, weiss aber nicht mehr wo das war :-(

Wer kann mir da helfen?

Danke im Voraus und einen schönen Tag

Joel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2016 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://wellytonian.com/2012/11/sharepoint-2013-mysites-organizational-chart/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 18 Feb. 2016 09:23
Hallo Andi Das hab ich kappiert. Aber ich kriege diese org Chart WebPar gar nicht angezeigt. Also muss ich bei den Einstellungen "irgendwo" was aktivieren. Evtl bei den Websitesammlungsfeatures? Wenn ja welches ist das? Irgend etwas muss ich wohl noch aktivieren, finde es aber nicht. Google hat bisher auch keine befriedigenden Resultate.
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2016 09:44

In dem link steht auch, daß dieses Webpart nur auf den Profilseiten verwendet werden kann, aber nicht auf "irgendwelchen" Websites. Dein Anliegen kann also nicht funktionieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 4 März 2016 12:55

Ciao

Irgendwie muss das aber gehen. Ich gebe Dir recht, dass es standardmässig nicht so gedacht ist. Aber laut einigen Pages gibt es einen oder zwei Workarounds.....

1. http://spreza.blogspot.ch/2013/03/using-sharepoint-2013-organization.html   mittels Script in einem Inhaltseditor.....

2. http://fabiencamier.com/organization-browser-webpart-empty/ mittels Eintrag in der Masterpage.

Leider läuft es bei mir noch immer nicht. Ich werde es also weiterversuchen......

Weisst Du ob bspw. solche thirdparty orgCharts gibt die man in eine Page einbinden kann?

Danke im Voraus und ein schönes Weekend

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 März 2016 13:21

Ich bin mir bewußt, daß immer wieder solche Workarounds durchs Netz schwirren. Sie sind aber allesamt nicht von Microsoft unterstützt.

Eines ist mir in dem Zusammenhang aber trotzdem eingefallen: die beiden Webapps, also die MySite und die, in der das Webpart verwendet werden soll, müssen denselben Application Pool verwenden. Vielleicht auch nur denselben Application Pool Account.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog