SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Durchforstung für einzelne Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
142 Beiträge
Andman erstellt 10 Feb. 2016 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Hab mal wieder ne Frage, die ich mir noch nicht wirklich beantworten konnte.

Ich möchte eine Liste, sagen wir mal im 10 Minuten-Takt crawlen lassen, weil deren Inhalt gescheduled über eine Funktion immer wieder neu befüllt wird.

Jetzt dacht ich mir, dass ich mir einfach eine neue Inhaltsquelle anlege und die neben der "Lokalen SharePoint-Website" Inhaltsquelle (die alle vier Stunden gecrawlt wird) einen anderen Zeitplan verpasse.
Wenn ich da allerdings die Seite, auf der sich die Liste befindet eintrage, erscheint die Meldung:

Die Startadresse 'blabla' kann nicht hinzugefügt werden, wenn die gesamte Webanwendung durchforstet wird. Durchforsten Sie wahlweise nur die SharePoint-Website, oder geben Sie eine zu durchforstende Startadresse an, die nur aus einem Hostnamen besteht.

Wie bekomme ich das hin, bzw. geht das überhaupt?

Ich möchte einfach die Serverbelastung durch den Crawler gering halten und nicht die gesamte Websitesammlung jedes mal durchforsten lassen, nur wegen einer Liste.

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 10 Feb. 2016 16:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Crawler fasst nur das an, was sich geändert hat. Ein Element/Dokument, an dem es seit dem letzten Crawl keine Veränderung gegeben hat, wird auch nicht gelesen/betrachtet.

Stell doch einfach für die Inhaltsquelle Continuous Crawl ein (pass ggf. das Intervall noch an) und alles ist gut.

Beste Grüße

Olaf