SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Validation "HH:MM - HH:MM" Spaltengültigkeit

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Davidpintscher erstellt 2 Feb. 2016 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an einer scheinbar simplen Anforderung. Ich möchte gern, dass in eine Spalte nur Daten im Format "HH:MM - HH:MM" (Zeitfenster) eingegeben werden können.

Ich habe bereits mit TEXT und WENN Formeln versucht, das Thema anzugehen, aber komme zu keinem Ergebnis.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab und beste Grüße

David

Alle Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
SP Forever Als Antwort am 2 Feb. 2016 13:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, vielleicht hilft tatsächlich die SharePoint Hilfe weiter? :o)

https://support.office.com/de-de/article/Beispiele-f%c3%bcr-h%c3%a4ufig-verwendete-Formeln-d81f5f21-2b4e-45ce-b170-bf7ebf6988b3?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

-> Datums- und Zeitformeln -> Berechnen des Unterschieds zwischen zwei Zeitangaben

Grüsse

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Feb. 2016 13:08

https://code.msdn.microsoft.com/office/Client-side-rendering-code-80cc9b05

Das Beispiel ist für E-Mails, aber Du mußt nur das Regex entsprechend anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Davidpintscher Als Antwort am 2 Feb. 2016 13:37

Danke für eure schnellen Antworten.

@SpForever Über eine berechnete Spalte geht das natürlich auch. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke

@Andi Danke auch dir für den Tipp!