SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Add a page als Link

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Jonny erstellt 27 Jan. 2016 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ist es möglich das man das "Add a Page" aus dem Menü als link auf einer SharePoint Seite platziert?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Jan. 2016 15:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klicke drauf, kopiere die Adresse und füge sie irgendwo als Link ein. Wo hast Du dabei ein Problem?

OK, es ist dann nicht der "schöne" Dialog, sondern einfach eine Seite, funktioniert aber.

Oder Du nimmst einfach die JavaScript-Funktion, die aus dem Menü aufgerufen wird:

OpenCreateWebPageDialog("/sites/website/_layouts/15/createwebpage.aspx")

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Jonny Als Antwort am 28 Jan. 2016 10:33

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mit dem OpenCreateWebPageDialog versucht, es öffnet sich der Dialog zum anlegen einer neuen Seite in einem neuen Fenster.

Ich hätte es gerne so wie übers Menü das sich ein Popup Fenster öffnet.

Hat jemand eine Idee wie man dies umsetzen kann.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Jan. 2016 11:02

Die Script-Funktion öffnet doch genau den Dialog? Bei mir funktioniert das jedenfalls sowohl in einem lokalen SharePoint als auch in SharePoint Online.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Jonny Als Antwort am 28 Jan. 2016 11:32

Bei mir leider nicht, weiss auch nicht genau was ich falsch mache.

Ich habe ein neuen Link erstellt mit der URL: sites/website/_layouts/15/createwebpage.aspx.

Sorry ich bin noch sehr neu im Thema SharePoint :-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Jan. 2016 12:01

Die Adresse sites/website hast Du aber schon auf Deine Verhältnisse angepaßt? Und mit einem führenden Schrägstrich oder absolut?

Wenn Du mit einem Link arbeitest, muß der so aussehen:
<a href="javascript:OpenCreateWebPageDialog('url');">Linktext</a>

Wenn Du mit einem anderen Element arbeitest:
<div onclick="OpenCreateWebPageDialog('url');">Click here</div>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Jonny Als Antwort am 28 Jan. 2016 14:11

Den Link hatte ich an meine Verhältnisse angepasst.

Ich hatte aber ein Teil des Links vergessen, hatte nur die URL eingetragen. :-)

Vielen Dank, es funktioniert jetzt genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.