SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Umzung einer Websitesammlung (SP 2010 Design) nach einer neuen mit SP 2013 Design unter der gleichen Webanwendung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Danail erstellt 12 Jan. 2016 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin bei dem Umziehen von einer alten Sammlung (mit Sharepoint 2010 Layout) nach einer, die gleich sein soll, "NUR" mit dem neuen Design/Layout von Sharepoint 2013.

Kalender habe ich es irgendwie geschafft - über die "Kalenderübertragung"..

Alle anderen Sachen - Lists, Dokuments und etc. möchte ich nicht per Hand neu erstellen.. :-(

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Freundliche Grüße,

Danail

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Jan. 2016 15:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit der Kalenderüberlagerung hast Du aber die Daten auch nicht kopiert, sondern nur verlinkt.

Warum machst Du keine echte Migration? Das geht per Datenbankmigration meist sehr einfach. Sonst schau Dich mal hier um: http://en.share-gate.com/ Mit dem Tool geht es relativ einfach.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Danail Als Antwort am 14 Jan. 2016 23:35

Hallo,

danke für die Antwort!

Fast alles ist migriert worden auf dem neuen Layout von 2013. Ein paar Sachen nicht..

Ein wichtiges Problem bei ein paar Listen kommt: "

TypeError: Die Eigenschaft "replace" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden."

Danke für die weitere Hilfe im Voraus!

P.S.:

Am 12.1 nach dem Abschluss der Migration waren die Listen da! 

Es gibt einen: Heutefilter

Datum
Ohne Rang
6 Beiträge
Danail Als Antwort am 8 Feb. 2016 11:58

Hallo nochmal Andi,

ich habe das Sharegate-Tool benutzt. Es hat super funktioniert. Leider ist die Lizenz abgelaufen und ich hatte es zum Testzweck benutzt.

Jetzt wollen wir es "live" migrieren, da ist die Lizenz abgelaufen.. :(

Hast du vielleicht Erfahrung mit einem anderen Tool? Gibt es eine Alternative?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus!

Freundliche Grüße,

Danail

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Feb. 2016 13:22

Also ich kenne keine Alternative. Das Tool ist unschlagbar. Und man kann mit der kostenlosen! Testversion wirklich gut arbeiten. Daß die für eine längere Nutzung dann irgendwann Geld wollen, kann ich verstehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 9 Feb. 2016 09:05

Wenn ich mich recht erinnere, werden bei der ShareGate-Testversion einige Inhalte (per Zufallsgenerator ausgewählt) nicht migriert. Daher ist das wirklich nur zum Testen und es ist nicht möglich, innerhalb von 30 Tagen die Migration durchzuführen. So war es in den früheren Versionen zumindest. Würde mich aber freuen, wenn ich mich irre ;-)

Viele Grüße!

Ohne Rang
6 Beiträge
Danail Als Antwort am 14 Feb. 2016 23:39

Soweit ich getestet habe, war die Migration vollständig! Leider wie gesagt, das Tool ist nicht mehr Lizenzfrei nochmal möglich zu benutzen..

VG

Ohne Rang
6 Beiträge
Danail Als Antwort am 14 Feb. 2016 23:39

Soweit ich getestet habe, war die Migration vollständig! Leider wie gesagt, das Tool ist nicht mehr Lizenzfrei nochmal möglich zu benutzen..

VG