SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2013 mit Access 2010 kompatibel?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Drivenbyyourvision erstellt 12 Jan. 2016 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin zusammen,

ich plane einen kleinen Demonstrator aufzubauen. Eine Access 2010-Datenbank soll über einen SharePoint 2013 Server im Intranet bereitgestellt werden. Dazu habe ich ein paar Fragen, da ich mich in das Thema gerade erst einarbeite:

Access 2010 mit SharePoint 2013?

Ist es überhaupt möglich, mit Access 2010 eine Webdatenbank zu erstellen, und diese dann auf SharePoint 2013 zu veröffentlichen? Oder geht nur Access 2010 mit SP2010 und Access 2013 mit SP2013? Das Problem ist nämlich, dass unsere IT-Kollegen nur noch SP2013 bereitstellen, auf unseren Clients aber nur Access 2010 zur Verfügung steht.

Abfragen und Layout

Können mit SharePoint 2013 "nur" einfache Abfragen erstellt werden oder sind auch grafisch etwas aufwendigere Layouts möglich?

Lesen und Schreiben

So weit ich das verstanden habe, ist eine Webdatenbank mit SharePoint keine reine Read-Only-Datenbank sondern es können auch neue Daten über die SharePoint-Oberfläche eingegeben werden. Ist das so richtig?

Beispiellayouts - Demos

Ich habe bisher kaum Beispiele für Webdatenbanken in SharePoint gefunden. Hat jemand einen Tipp, wo ich entsprechende Demos und/oder Screenshots finden kann. Ich möchte nur aufzeigen, was mit Access+SharePoint überhaupt möglich ist.

Gruß,
Moritz