SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhalt der Variablen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 29 Dez. 2015 17:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich wünsch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr. 

Meine Frage, 

Ich hab eine Spalte Anfangsdatum und eine Spalte Enddatum im Format Datum (Lang).

Ich die Spalten jeweils einer Variablen zu die ebenfalls das Format Datum(Lang) hat.

Jetzt zieh ich VarEnd von VarAnfang ab. Ist dann in der VarRest alle Datums dazwischen mit dem Tag hinterlegt?

Grüße 

Andy 

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 30 Dez. 2015 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

machst du das im SharePoint Designer mittels eines Workflows, oder per Javascript?

Falls mit Javascript kannst du mal einen Blick in die Moment.js werfen. Hat mir schon einiges an Kopfzerbrechen erspart.

Wenn du es mit einem SPD Workflow machst kannst du dir zum überprüfen auch die Variable in der Verlaufsliste anzeigen lassen.

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 4 Jan. 2016 11:44

Hi,

ich mach das per Workflow. Wenn ich mir die Variable anzeigen lasse dann zeigt es den Inhalt wieder mit dem angegebenen Format an. Was ich meine ist:

Wenn ich die Variable als Double nehme ist es ja eine Zahl und da kann ich nicht mit Tagen wie Samstag oder Sontag arbeiten. Deswegen wollte ich wissen ob beim Abzug der Variablen die Tage abgespeichert werden.  

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 7 Jan. 2016 11:41

Da ich zwei Datum voneinander abziehen lasse wird immer ein double als Format vorgegeben. Man kann zwar noch die Anzahl der Sek anzeigen lassen, allerding zeigt es dann die übrigen Sekunden an.

Um sich alle Tage hinterlegen zu lassen müssen im Designer Variable eingesetzt werden.

Danke für die Unterstützung

Andy