SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Neue Liste mit neuen Elementen Füllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
PieBec erstellt 18 Dez. 2015 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe eine Liste, in der Täglich automatisiert ein Element erstellt wird.

Am Ende jedes Monats möchte ich via Nintex Webseite Workflow ein Archiv für den letzten Monat erstellen.

Die Berechnung des Monats, der nötigen Elemente klappt soweit,.. Nur das Speichern in einer Neuen Liste nicht. Dazu habe ich mir Zwei Lösungen überlegt, bei denen ich aber jeweils noch harke..

Idee 1.:

Ich erstell eine Liste, den Namen dieser Liste Speicher ich in einer Variable bspw. txt_NeueListe

anschließend nutze ich Element erstellen, dort wird allerdings ein Listenname erwartet, und keine Variable...

Idee 2.:

Ich erstelle manuell im Vorfeld eine Liste, die ich mit allen ermittelten Daten fülle und anschließend umbenenne in bspw. 12_2015

hier fehlt mir die Grundlage wie ich via nt-WF eine Vorhandene Liste umbenenne..

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Dez. 2015 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum eine neue Liste? Ich würde die Elemente lassen wo sie sind und mit einem Status "Archiviert" o.ä. versehen. Damit kann man sie aus den Standardansichten ausfiltern. Falls gewünscht/notwendig, könnte man die Berechtigungen auch so ändern, daß sie von niemandem mehr geändert werden können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
PieBec Als Antwort am 21 Dez. 2015 09:11

[quote user="Andi Fandrich"]

Warum eine neue Liste? Ich würde die Elemente lassen wo sie sind und mit einem Status "Archiviert" o.ä. versehen. Damit kann man sie aus den Standardansichten ausfiltern. Falls gewünscht/notwendig, könnte man die Berechtigungen auch so ändern, daß sie von niemandem mehr geändert werden können.

[/quote]

Die idee ist an und für sich keine schlechte, die ist mir so auch schon in den Sinn gekommen,

allerdings wurde der Vorschlag abgelehnt... Eine eigene Liste für jeden Monat ist somit die anforderung...