SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Übersetzungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Jürgen erstellt 16 Dez. 2015 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin immer noch bei meinem DMS. Habe jetzt den Hinweis bekommen das es doch so schön wäre wenn die Website auch in Englisch verfügbar ist. Ist es möglich das SharePoint den Inhalt und Spalten Automatisch übersetzt besonders auch die Metadaten Navigation im oberen Teil??

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Dez. 2015 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mehrsprachigkeit geht für alle möglichen Namen und Beschreibungen, also z.B. für Listen- und Spaltennamen. Auch Termsets z.B. für die Navigation können mehrsprachig sein. Was nicht geht, ist das irgendwelche Inhalte automatisch übersetzt werden, also z.B. was bei einzelnen Elementen im Feld Titel steht oder gar Dokumenteninhalte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Jürgen Als Antwort am 16 Dez. 2015 10:28
Das ist mein Problem ich habe den maschinellen Übersetzungsdienst am laufen und im Terminologiespeicher die maschinelle Übersetzung für meine Navigation laufen lassen. Kann jetzt zwischen Deutsch und Englisch wechseln und es wird auch angezeigt. Wenn ich aber bei einem Benutzer auf Englisch umschalte dann behält die Metadatennavigation ihre deutschen Bezeichner...
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Dez. 2015 10:35

Wie jetzt, klappt die Übersetzung oder klappt sie nicht? Du widersprichst Dir selbst...

Oder meinst Du, daß Du die Übersetzungen direkt im Terminologiespeicher siehst, aber auf einer Website nicht? Dann mußt Du einfach ein Weilchen warten. Es dauert etwas, bis die Übersetzungen in alle Websites verteilt wurden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Jürgen Als Antwort am 16 Dez. 2015 11:06
Gut dann warte ich mal ein Weilchen....hatte es so gemeint das mir es richtig im Speicher angezeigt wird, aber auf der Teamwebsite eben nicht...
Ohne Rang
33 Beiträge
Jürgen Als Antwort am 16 Dez. 2015 11:36
Schein irgendwie nicht zu funktionieren. Daten wurden soweit übernommen in Bibliotheken usw. außer in der Navigation!! Wenn ich unter Websiteeinstellungen und Navigation schaue steht der Begriff auch in Englisch drin.
Ohne Rang
33 Beiträge
Jürgen Als Antwort am 16 Dez. 2015 11:40

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Dez. 2015 12:14

Da hab ich auf die Schnelle keine Idee. Wird die Navigation über mehrere Websites vererbt und es ist nicht bei allen auch englisch aktiviert? Oder es ist nur ein einfaches Cachingproblem, dann versuche einfach mal Strg+F5?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Jürgen Als Antwort am 16 Dez. 2015 12:20

Hab nochmal ein wenig im Terminologiespeicher gegraben...mir ist Aufgefallen egal ob Englisch oder Deutsch eingestellt ist, im Term unter Navigation wird der Navigationsknotentitel nicht aktualisiert. Aber dieser ist ja verantwortlich für das was im Navigationsmenü angezeigt wird !!