SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath Formatierung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Sgoehrt erstellt 14 Dez. 2015 13:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein InfoPath Formular für eine Liste erstellt.

Neuerdings wird am Ende des Formulars der Inhalt aus dem eigentlichen Format (eine fortlaufende Tabelle) "herausgeschmissen" und völlig unformatiert außerhalb meiner Vorlage angezeigt. Ich kann die Inhalte wieder an die richtige Stelle in der Tabelle einfügen und speichern. Im InfoPath wird das dann solange korrekt angezeigt, bis ich InfoPath schließe. Und beim nächsten Mal ist wieder alles verschoben. Im Browser wird es die ganze Zeit nicht korrekt angezeigt.

Kennt jemand das Phänomen? Kann es sein, dass die Größe einer Tabelle limitiert ist?

Alle Antworten

Ohne Rang
86 Beiträge
MMAY Als Antwort am 15 Dez. 2015 12:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann nur raten Infopath nicht mehr zu verwenden. Das Teil läuft zwar noch irgendwie, wird aber vermutlich ab kommenden Versionen gar nicht mehr unterstützt. Ich habe zu anfangs mich auch mit Infopath abgemüht, das funktioniert aber eher schlecht als recht.

Ich kann hier nur den SharePoint Designer empfehlen. 

Ohne Rang
17 Beiträge
Sgoehrt Als Antwort am 15 Dez. 2015 12:44

Das geht dann aber nur im .aspx-Format, oder kann ich das auch irgendwie grafisch machen?