SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumente in SP Liste anzeigen und bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Serp erstellt 12 Dez. 2015 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich hab mal ne kurze Frage zu den Listen. Gibt es eine Möglichkeit Office Dokumente direkt in einer Liste anzuzeigen damit der Mitarbeiter sie mit Word Online oder Excel Online direkt bearbeiten kann? Ich habe es schon probiert mit Nachschlagen, aber da erhält man nur einen Verweis auf die Dokumentenbibliothek. Das heiß ein extra Fenster geht auf wenn man drauf klickt. Auch eine Anlage an ein Listenelement hab ich versucht aber die werden mir gar nicht angezeigt wenn ich nicht in das Element direkt gehe.

Der ganze Sinn dahinter ist das wir Mitarbeiter haben die eine Grundausstattung und eine Zusatzausstattung bekommen. Alle Mitarbeiter sind in deiner Liste gepflegt und ich möchte dort 2 Excel Sheets anhängen die die Ausstattungslisten beinhalten. Diese sind so groß das ich das nicht mit zusätzlichen Listen im Sharepoint abbilden kann. Dazu kommt das die Verwaltung ständig Änderungen vornehmen muss daran. Also scheint mir die Lösung mit Excel Online ein guter Weg zu sein. Der Office Web App Server ist schon vorhanden. Ich brauche nur eine Möglichkeit wie ich die beiden Dokumente direkt in der Liste anzeigen kann. Ein Klick Excel Online geht auf.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.