SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Kalender in Outlook schreibschützen

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Mr. T erstellt 11 Dez. 2015 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei SharePoint 2013 (Office 365) bei dem ich nicht weiter komme. Es geht darum, dass mehrere Personen einen Kalender in ihr Outlook synchronisieren sollen. Ich möchte allerdings verhindern, dass jemand Einträge in den Kalender von Outlook aus vornehmen kann. Es muss jedoch möglich sein, Einträge via Workflow in den Kalender im Namen der jeweiligen Person vornehmen zu können.

Ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann und bedanke mich im voraus für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Dez. 2015 11:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kannst Du vergessen. Entweder jemand hat das Recht zur Neuanlage oder eben nicht. SharePoint ist dann völlig egal, wie genau die Neuanlage erfolgt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Mr. T Als Antwort am 12 Dez. 2015 09:52

Schade das man hier nicht unterscheiden kann. Danke für die Antwort.

LG