SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wenn Auswahl X, dann Textfeld

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Wonder erstellt 9 Dez. 2015 12:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin ein Anfänger in SharePoint und ich hätte eine Frage zu SharePoint 2013. 
Wir haben die Grundlagen von SharePoint in der Schule behandelt und sollen zur Übung eine kleine Aufgabe lösen.

Aufgabe:
Erstellen Sie 4 Auswahlfelder (Auswahl1, Auswahl2, Auswahl3, Auswahl4) -> Dies habe ich soweit hinbekommen.

Falls der Benutzer Auswahl4 auswählt, dann muss er unbedingt einen Kommentar in einem Textfeld hinterlassen.

Falls der Benutzer Auswahl1, Auswahl2 oder Auswahl3 auswählt, ist alles in Ordnung und der Benutzer muss dann kein Textfeld ausfüllen(ist es möglich das es ausgeblendet wird?) 

Ich habe mich schon sehr intensiv damit beschäftigt und viel im Internet gesucht, jedoch bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass man das nicht realisieren kann? (Nur mit Javascript, infopath usw? Der Lehrer meinte jedoch, dass wir nichts "neues" nutzen sollen, sondern nur mit den Grundlagen von SharePoint)

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen, falls ich etwas unverständlich formuliert habe, dann fragt ruhig nach :) 

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 9 Dez. 2015 12:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Wonder"]Falls der Benutzer Auswahl4 auswählt, dann muss er unbedingt einen Kommentar in einem Textfeld hinterlassen.
[/quote]

Dafür kannst du die Listengültigkeit (in den Listeneinstellung) verwenden. Dort wird eine Formel eingetragen wie sie im Excel verwendet werden.

[quote user="Wonder"]