SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vererbung der "top navigation bar"

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Dodo erstellt 19 Aug. 2009 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag.

Ich programmiere atm in C# für Sharepoint und erstelle mir anhand eines EventHandlers automatisch einige Sites. Diese haben allerdings keine Top Navigation Bars wenn sie angelegt werden, ich muss atm noch jeder Seite seperat die Vererbung einstellen, wenn sie erstellt ist.

Hier die Frage: Gibt es eine C#-Codezeile, mit der ich automatisch beim erstellen neuer Sites die Top Navigation Bar anlege? Im Idealfall am besten noch direkt mit Vererbung der Navigation Bar der übergeordneten Seite ...

Würde mir um einiges weiterhelfen =)

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Dodo Als Antwort am 24 Aug. 2009 07:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier noch der Quellcode falls es jemanden hilft:

string

stUrlpartextranet = Global.g_stKundenkategorie + "/" + Global.g_stKundeformatiert;

SPSite exSite = new SPSite(Global.g_stExtraneturl + "/");

SPWebCollection exSiteWebs = exSite.AllWebs;

SPWeb extraSite = exSiteWebs.Add(stUrlpartextranet, Global.g_stKunde, "", 1031, ExtranetWebTemplate, true, false);

Ohne Rang
29 Beiträge
Daniel Frick Als Antwort am 27 Aug. 2009 10:39

Hallo,

Das sollte die gewünschte Zeile sein:

extraSite.Navigation.UseShared = true;

bzw.

extraSite.Navigation.TopNavigationBar.Navigation.UseShared = true;

Viele Grüße

Daniel Frick