SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Create Discussion Reply with Workflow REST

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 8 Dez. 2015 17:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo bräuchte mal nen Richtungsstups ^^ Ich versuche per Workflow und REST einen Reply auf einen Diskussionsbeitrag zu erstellen was nicht so richtig will. Ich kann zwar einen Item erstellen mit dem Richtigen Content Type (Message), bekomme es aber nicht hin diesen einem Topic zuzuordnen, da die PartenItemId einfach nicht übernommen wird. Hat das schon mal jemand gemacht und weis worauf es genau bei dem Teil ankommt? Problem ist hier wohl das die Einträge Folder sind und die Reply's Elemente in den Foldern. Derby

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 14 Dez. 2015 15:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Niemand eine Idee dazu?

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 4 Jan. 2016 11:36

Was ich bisher selbst herrausgefunden habe ist, das es wohl daran liegt, das der Workflow die ID für "ParentElementID" nicht setzen kann, da diese Spalte "HIDDEN" und "SEALED" ist. Der Versuch SEALED und HIDDEN auf False zu setzten scheitert allerdings. Weder über den SharePoint Manager noch über die Powershell lassen sich die Werten ändern.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Jan. 2016 12:46

Sealed kannst Du ignorieren, aber Hidden läßt sich immer umsetzen. Es gibt eine weitere Eigenschaft AllowToggleHidden und die muß evtl. zuerst auf true gesetzt werden. Und manchmal muß man ein paar Versuche mit den entsprechenden Website- bzw. Listenspalten machen.

Aber bitte zuerst in einem Testsystem ausprobieren. Ich übernehme keinerlei Verantwortung!

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 14 Jan. 2016 14:51
Das funktioniert auch nicht. Es gibt nur CanToggleHidden=False und das ist ein Readonly Field, kann also nicht auf True gesetzt werden. Gibts eventuell noch ne Möglich die Schema.xml einer vorhandenen Liste --> Spalte --> Propertys anzupassen?
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Jan. 2016 15:15

CanToggleHidden meine ich natürlich. Es ist nicht überall readonly und ich habe ja geschrieben, daß Du ein bißchen rumprobieren mußt. Wenn Du nicht direkt auf der Liste bist, achte vor dem Update() darauf, daß PushChangesToLists ebenfalls auf true steht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog