SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Auschecken SharePoint Foundation 2010 mit Office 2013

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Kado erstellt 8 Dez. 2015 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

mir ist letztens in unserem SharePoint Foundation 2010 aufgefallen, dass mit Office 2013 keine Abfrage mehr kommt, wo das Dokument ausgecheckt werden soll. Hatte dann über Google nach einer Lösung gesucht und nur gesehen, dass man z.B. in Word definieren kann, wo Dokumente ausgecheckt werden sollen. Entweder in den Cache oder in einen vordefinierten Ordner. Dieser liegt üblicherweise unter C:\Users\Benutzername\Documents\SharePoint-Entwürfe.

Hatte dann testweise diesen Ordner angegeben, aber wenn man ein Dokument auscheckt erscheint es nicht darin. Die Idee ist halt an dem Dokument arbeiten zu können, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist.

Ist es irgendwie möglich dies wieder zu konfigurieren? Oder ist diese Funktion nicht mehr gewährleistet mit den Kombinationen zwischen Office und SharePoint? Auschecken und Einchecken funktioniert übrigens problemlos. Nur wäre es halt von Vorteil irgendwie das Dokument zu öffnen, wenn es ausgecheckt ist.

Ich hoffe es gibt eine Lösung. Vielen Dank im Voraus schon einmal.

Alle Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Kado Als Antwort am 8 Dez. 2015 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Über Umwege habe ich nun doch noch das gefunden, was ich gesucht habe. Anscheinend hatte Microsoft wieder eine grandiose Idee und hat diese Funktion entfernt in Office 2013. Es geht wohl über SkyDrive Pro in Kombination mit einem SharePoint Server 2013 oder O365, aber das ist nicht im Einsatz.

Es gibt noch ein etwas umständlicheren Weg über den Upload Center Cache oder die zuletzt verwendeten Dokumente in der jeweiligen Anwendung, aber das muss man den Leuten halt auch erstmal erklären.

Infos wurden hier gefunden: http://sharepoint.stackexchange.com/questions/87139/windows-8-office-2013-sharepoint-foundation-2010-not-creating-local-drafts-fol

Damit sollte das Thema abgeschlossen sein. Zur Dokumentation bzw. Nachverfolgung für andere über Google aber vermutlich eine gute Anlaufstelle.