SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Rückgabewert von Optionsfeldern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Sgoehrt erstellt 2 Dez. 2015 14:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe für eine Liste ein Optionsfeld definiert, das über ein InfoPath Formular befüllt wird.

Im Formular sind die Werte 1 und 2 für den aktiven Zustand definiert - funktioniert auch alles.

Allerdings wird in der Liste dann auch der Wert 1 oder 2 abgelegt und nicht die eigentlichen textuellen Auswahlmöglichkeiten.

Wie muss denn das Lookup erfolgen, sodass ich in der Liste dann den richtigen Text sehe?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2015 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dort wo die Auswahlmöglichkeiten in InfoPath definiert sind, kannst Du einen Wert (der wird gespeichert) und einen Text (der wird angezeigt) angeben. Gib als Wert entweder den Anzeigetext oder gar nichts an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Sgoehrt Als Antwort am 3 Dez. 2015 13:18

Na da hätte ich ja mal auch allein drauf kommen können ;o)

Funktioniert super. Danke!