SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websitespalte löschen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 erstellt 2 Dez. 2015 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, leider habe ich es irgendwie geschafft eine Websitespalte zu erstellen. Da diese in allem was ich auf der Test-Website erstellen möchte, als Pflichtfeld vorhanden ist, wollte ich diese Spalte löschen. Das ist aber nicht möglich da wohl noch Verweise auf diese Spalte vorhanden sind. Ich habe schon alles durchsucht und in Listen, Inhaltstypen...die Spalte gelöscht, aber leider bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung. auch habe ich alle Elemente (Listen, Kalender...) gelöscht und auch die Websitedefinitionen zurückgesetzt. wie finde ich alle Verknüpfungen und Verweise zu dieser Spalte damit ich die löschen kann? VD Jens

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2015 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die kann man leider nur durch Suchen finden. Es gibt nicht die eine Auflistung, die man sich ansehen könnte.

Wenn Du eine Liste löschst, landet die erstmal im Papierkorb und das kann das Löschen der Spalte ebenfalls verhindern. Leere mal beide Papierkörbe (auch den Adminpapierkorb) und versuche es dann nochmal.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 2 Dez. 2015 11:19

Hallo Andi, danke für den Tipp, die Papierkörbe sind voll...

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 2 Dez. 2015 12:08

...habe ich gemacht, aber das war auch nicht zielführend. Nochmals alles nach der Spalte durchsucht aber nichts mehr gefunden. Ich habe nun eine leere Website ohne Listen o.ä., aber löschen kann ich sie nicht.

Kann ich die Webseite auf "Werkseinstellung" zurücksetzen? 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2015 12:11

Nö, das bekommst Du nicht weg. Hast Du auch wirklich beide Papierkörbe geleert? Ich selbst würde mir dann ein kleines PowerShell-Script basteln, das alle Websites, alle Listen, alle Inhaltstypen usw. durchgeht und nach der Spalte sucht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 2 Dez. 2015 12:15

Danke, dann werde ich mit der Spalte Leben müssen, das mit Powershell bekomme ich nicht hin, davon verstehe ich nichts...

VG Jens